Zur Vernissage der Ausstellung mit Arbeiten von Jochen Winckler laden wir herzlich ein am Sonntag, den 22.März 2015 um 11:30 Uhr in den kunstraum königsfeld in der Gartenstr. 1.
Die Ausstellung mit Figuren, Kästen, Skulpturen, Miniaturen, Materialcollagen, Zeichnungen und Tagebüchern zeigt einen Querschnitt von alten und neuen Arbeiten seines nunmehr über fünf Jahrzehnte andauernden Kunstschaffens.
Die Ausstellung ist geöffnet immer am Samstag und Sonntag von 14-17 Uhr, auch am Ostermontag und Pfingstmontag. Die Finissage ist am 07.06.2015.
Parallel zur Ausstellung im Kunstraum ist Jochen Winckler´s Atelier ebenfalls geöffnet, das etwa 3 Minuten entfernt liegt.
In der Ausstellungszeit zeigen wir am 12.April den Film von Eberhard Schrade über Jochen Winckler. Am 10.Mai wird Jochen Winckler aus seinen Tagebüchern lesen und am 31. Mai kann man noch einmal in einem meditativen Kurzfilm einen Blick in seine damalige Ausstellung im Glashaus werfen.