Im August 2017: Ausstellung Michael Böhme

Wir freuen uns sehr, in diesem Sommer in unserer „Fenstergalerie“ Drucke des Konstanzer Malers Michael Böhme zeigen zu können. Seine symbolischen Bilder arbeiten mit leisen Tönen. Malerisch setzt er sich mit dem „inneren Kosmos“ des Menschen auseinander. Menschliche Gefühle und Erlebnisse sowie die Auseinandersetzung mit unserer bedrohten Umwelt sind Hauptthemen seiner Malerei. Seine weitgehend dreidimensionale Darstellung und die besonderen perspektivischen Eindrücke machen es dem Betrachter leicht, in das Bild und Thema einzutauchen.

In unserer Fenstergalerie zeigen wir Werke zu seiner Umweltkritik. Einige seiner Motive haben es sogar in zahlreiche Schulbücher geschafft, weil sie über das Medium Bild gerade auch Schüler*innen herausfordern, sich mit der Naturzerstörung auseinanderzusetzen.

Mehr unter“Veranstaltungen“: Fenstergalerie: Michael Böhme