Atelierbesuch bei Angela Flaig und Josef Bücheler – fantastisch!

Einen erbaulichen Kunstnachmittag erlebte die Gruppe der Kunstinteressierten bei der vom Verein KUNSTKULTUR Königsfeld organisierten Kunstexkursion in  die Ateliers des Künstlerpaares Angela Flaig und Josef Bücheler. Nach einem überaus freundlichen Empfang durften die Teilnehmer die sehr gegensätzlichen Ateliers besuchen. Hier die ultraleichten Flugsamen, mit denen Angela Flaig ihre fragilen Objekte zaubert – dort die mit Spezialleim getränkten dicken Zeitungsbahnen, aus denen Josef Bücheler mannshohe Skulpturen gestaltet.

Nach einer liebevoll eingestreuten Kaffeepause führte uns das Paar durch das Skulpturenfeld in der Nähe. Auf dem Skulpturenfeld haben 24 renommierte Künstler ihren „Fußabdruck“, d.h. eine Skulptur,  hinterlassen, darunter Werner Pokorny, Tobias Kammerer, Jörg Bach, Jochen Winckler oder Erich Hauser.
Ein weiterer Besichtigungspunkt war „Das kleinste Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst in Baden-Württemberg“, in dem derzeit Angela Flaig und ab 15.10.2016 Jochen Winckler ausstellt.

Ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diesen eindrucksvollen und freundlichen Besuch geht an Josef Bücheler und Angela Flaig.

Ein Klick auf ein Bild öffnet die Bildergalerie!